personal- und organisationentwicklung

Digitalisierung, Agilität, Diversität, New Work, … Das sind Themen, denen sich Unternehmen stellen müssen. Dabei gilt es die Leistungsfähigkeit zu sichern und auszubauen sowie die Mitarbeitenden für die Zukunft zu entwickeln und an das Unternehmen zu binden. Für uns beginnt Personalentwicklung mit dem Eintritt der Mitarbeitenden ins Unternehmen und endet mit ihrem Austritt.

Von der Personalentwicklungsstrategie bis zur Umsetzung einzelner Maßnahmen gestalten wir mit Ihnen den gesamten Zyklus der Personalentwicklung und verbinden on the job-Maßnahmen mit off the job-Maßnahmen. Ein effektiver Methodenmix für die Entwicklung von Mitarbeitenden und Teams entsteht. Die Sicherung des Transfers wird von Anfang an mit einbezogen.

Dabei denken wir an Instrumente und Maßnahmen wie:

Wir begleiten und gestalten wir gemeinsam mit unseren Kunden die Entwicklung von Organisationen, ihrer Kultur und der Mitarbeitenden.

"Wir fühlen uns bei promotus als HR-Service Partner sehr gut aufgehoben und stets kompetent und empathisch betreut. Das für uns konzipierte Führungskräfte-Training war sowohl für erfahrene Manager/innen als auch für Kollegen und Kolleginnen, die neu Personalverantwortung übernommen haben eine Bereicherung in Hinblick auf die (Weiter-)Entwicklung des eigenen Führungsstils und -Repertoire"

Kathrin Düring

Managing Director Europe, 99 Designs

“Aus dem promotus Workshop „Wachstum lernen“ entstand eine auf fachlicher Kompetenz und Empathie getragene langjährige bis heute bestehende Partnerschaft.”

Ralf Schauer-Thimm

General Manager, GALFA GmbH & Co. KG

Kontakt zu uns

15 + 15 =

+49 0172 30 99 101

info@pro-motus.de